Mehr Infos

ⓘ Hinweise zur Produktauswahl, Finanzierung & Bewertung

Oliver Peoples Brillen – Eyewear aus Amerika

Oliver Peoples BrillenDie amerikanische Brillenmarke Oliver People steht für Luxusbrillen aus Amerika. Erstmals hören konnte man den Markennamen 1987, es handelt sich also um ein noch relativ junges Unternehmen. Heute werden die Produkte von Oliver People weltweit in Boutiquen, Kaufhäusern sowie Online Shops verkauft. Die Ideen und das Design der Modelle entstehen auf dem Sunset Boulevard in Los Angeles, die Stücke werden allerdings in Italien handgefertigt. Wir haben uns das Label genauer angesehen und geben Ihnen hier einen Überblick über das Unternehmen sowie Tipps, wo Sie die beliebten Oliver People Brillen günstig kaufen können.

Oliver Peoples Brille Test 2024

Vom ersten Geschäft bis zum weltweiten Erfolg

Oliver Peoples BrillenErst im Jahr 1987 eröffnete die erste Oliver People Boutique in West Hollywood, Kalifornien. Zeitgleich erschien die Marke auf dem Cover der deutschen Vogue. Aber auch andere große Magazine brachten die Sonnenbrillen auf ihre Titelseiten oder veröffentlichten Berichte über das Label, wie beispielsweise die Elle, die Ney York Times und die L.A. Times. Die Gründer des namenhaften Brillen-Herstellers sind die Larry Leight und Ken Schwartz. Die Erfolgsgeschichte begann mit Vintage-Gestellen, die auch heute noch Teil des Stils des Unternehmens sind.

Im Jahr 2003 gelang Oliver People ein Revival in Sachen XXL-Brillen, da dem Designer, Larry Leight, die Idee kam, große Fassungen zu entwerfen. Oliver People ist zudem bekannt für die Zusammenarbeit mit einigen großen Namen im Modegeschäft. Dazu zählen unter anderem Jil Sander, Vera Wang und Prada. Außerdem besitzt Oliver People die Rechte des britischen Labels für Paul Smith und sorgt sich um die Vermarktung und den Vertrieb deren Brillen.

Seit 2005 gibt es die Untermarke Mosley Tribes, welche klassische Brillen im modernen Stil anbietet. Der Vertrieb der Oliver People Brillen läuft über eigene Boutiquen sowie über Geschäfte wie beispielsweise Barneys New York oder Nordstrom und einige andere.

Im Jahr 2006 kaufte Oakley das Unternehmen Oliver People für knapp 46 Millionen Dollar. 2007 wurde Oakley vom weltweit erfolgreichen Brillen-Konzern Luxottica erworben.

Unternehmen Oliver Peoples
Gründungsjahr 1987
CEO David Schulte
Hauptsitz Los Angeles, Kalofornien
Gründer Ken Schwartz, Larry Leight

Der Stil der Marke

Modern und zeitlos – so könnte man die Korrektions- und Sonnenbrillen von Oliver People kurz und knapp beschreiben. Zudem sind alle Oliver People Sonnen- und Korrektionsbrillen handgearbeitet und weisen somit eine hohe Qualität auf. Das Design der Brillengestelle ist an den Stil der 20er bis 50er Jahre angelehnt, jedoch gekonnt mit modernen Elementen verknüpft. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Farben und Formen sorgt dafür, dass fast jeder ein Modell findet, mit dem er glücklich wird.

Oliver People richtet sich an Damen und Herren. Im Katalog sind jedoch keine Brillen für Kinder gelistet, sondern nur Korrektions-, Sonnen- und Lesebrillen aus dem Hause Oliver People. Die Preise sind im Preisvergleich sehr hoch. Beginnend bei etwa 150 Euro und gehen bis hin zu 350 Euro pro Modell.

Tipp: Bei Brillen von Oliver People finden Sie kein Logo auf den Brillenrahmen. Die Brillen überzeugen mit Ihrem klassischen Stil und ihrer glamourösen Schönheit, ohne dabei mit dem eigenen Markennamen zu prahlen.

Viele Promis setzten auf Brillen von Oliver People, darunter unter anderem Angelina Jolie, Tom Cruise und Brad Pitt. Die Marke ist sehr einflussreich und berühmt, was sich auch an zahlreichen Kooperationen im Film- und Musikbusiness zeigt. So trägt in der Serie „Burn Notice“ der Hauptdarsteller Michael West die Oliver People Sonnenbrille Victory mit cognacfarbenen Gläsern. Weiterhin trug Brad Pitt in „Fight Club“ drei verschiedene Varianten der Oliver People Sonnenbrillen.

Vor- und Nachteile einer Oliver Peoples Brille

  • Bei der Herstellung von Oliver Peoples Brillen werden ausschließlich qualitativ hochwertige Materialien verwendet.
  • Oliver Peoples Brillen sind handgefertigt.
  • Die Brillen der Marke sind besonders beliebt bei vielen Prominenten, wie zum Beispiel Tom Cruise oder Angelina Jolie.
  • Die Preise für Oliver Peoples Brillen sind recht hoch.

Wo gibt es Oliver People Brillen zu kaufen?

Bei uns in Deutschland gibt es nur wenige Geschäfte, die Oliver People Brillen führen. Auf der Internetpräsenz des Unternehmens kann man sich über die genauen Standorte informieren. Liegt so ein Store in Ihrer Nähe, können Sie sich vor Ort Ihr neues Brillenmodell auswählen. Vielleicht gibt es ja im Sale auch günstige Vorjahresmodelle zu kaufen. Im Fachgeschäft bekommen Sie zudem Auskunft über Ersatzteile und passende Etuis zur Brille. Ob Ihr Optiker, sei es Fielmann, Apollo oder ein anderer, ist fraglich. Unserer Erfahrung nach führen diese Ketten Oliver People nicht. Eine weitere Möglichkeit sind aber noch diverse Online Shops. Dort haben Sie mit etwas Glück zahlreiche Modelle zur Auswahl und können Ihre ausgewählte Oliver People Brille günstig kaufen.

Lesen Sie jetzt weiter:

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (55 Bewertungen, Durchschnitt: 3,87 von 5)
Loading...